Biel/Bienne, Schweiz - Haute Capital Partners, ein Schweizer Investmentunternehmen, das an der BX Swiss-Börse gelistet ist, hat heute bekannt gegeben, dass es in Aisot Technologies investiert hat, ein Unternehmen, das auf KI-basierter Investmentoptimierung spezialisiert ist. Haute Capital Partners hat eine Beteiligung von rund 10 % an dem Unternehmen erworben, die im Laufe des Jahres 2023 schrittweise abgeschlossen wird, mit der Option, diese Beteiligung auf etwa 20 % zu erhöhen, basierend auf messbaren Zusammenarbeitsergebnissen.

Aisot Technologies AG mit Sitz in Zürich ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das eine auf KI-basierende Investmentoptimierungsplattform entwickelt hat. Die Plattform verwendet ausgefeilte Algorithmen, um Marktdaten und alternative Daten zu analysieren und qualifizierten Anlegern zu helfen, informiertere Investmententscheidungen zu treffen.

"Wir freuen uns, mit Haute Capital Partners zusammenzuarbeiten. Die Führung des Unternehmens erkannte die große Rolle, die KI in der Zukunft des Asset- und Wealth-Managements spielen wird. Wir sind überzeugt, dass Haute Capital Partners ein weiteres substantielles Wachstumspotenzial für Aisot Technologies bietet", sagte der CEO von Aisot Technologies.

Haute Capital Partners glaubt, dass die Expertise von Aisot Technologies in KI und maschinellem Lernen für Anleger in einer sich ständig verändernden Wirtschaftsumgebung unverzichtbar ist. Durch die Investition in das Unternehmen ist Haute Capital Partners der Ansicht, dass es gut positioniert ist, um vom Wachstum der Investmentbranche zu profitieren.

"Wir freuen uns, in Aisot Technologies zu investieren und die Expansion dieses innovativen Unternehmens zu unterstützen", sagte Thibault Leroy Bürki, CEO von Haute Capital Partners. "Die Expertise von Aisot Technologies in KI und maschinellem Lernen ist bemerkenswert, und wir sind zuversichtlich, dass dies unseren Anlegern sehr zugute kommen wird."

Diese Akquisition stärkt die Position von Haute Capital Partners als führender Investor in innovativen Unternehmen, die die neuesten Technologien nutzen, um die Bedürfnisse von Anlegern zu erfüllen.

Über Aisot Technologies:
Aisot bahnt einen neuen Weg für Investitionen. Seine Plattform und Produkte ermöglichen es Asset- und Wealth-Managern, massgeschneiderte Strategien und Portfolios automatisch an sich schnell ändernde Märkte anzupassen. Aisot sammelt und entwickelt KI-Modelle und Datensätze der nächsten Generation mit dem Ziel, Quant- und KI-Tools über eine interaktive Plattform und als eigenständige und weiss-gelabelte Investmentprodukte für die breitere Finanzbranche zugänglich zu machen.

Über Haute Capital Partners:
Haute Capital Partners ist eine Schweizer Investmentfirma, die an der BX Swiss Stock Exchange gelistet ist. Ihr Ziel ist es, Einzelanlegern und Institutionen durch langfristige Investitionslösungen bei der Entwicklung ihres finanziellen Wachstums zu unterstützen. Die registrierten Aktien des Unternehmens sind an der BX Swiss Stock Exchange gelistet: Ticker: HAUTE, ISIN: CH1115678950, Valor: 111567895, www.haute.capital.

Anfragen von Investoren

Thibault Leroy Bürki
CEO | Haute Capital Partners SA | +41 32 321 35 35 tb@haute.capital

Ursula Wermeille
Executive | Haute Capital Partners SA | +41 32 321 35 35
uw@haute.capital

Haftungsausschluss

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren des Unternehmens dar und es stellt auch keinen Prospekt oder eine ähnliche Mitteilung im Sinne der Artikel 652a, 752 und/oder 1156 des Schweizerischen Obligationenrechts oder einen Börsenzulassungsprospekt im Sinne der Börsenzulassungsregeln der BX Swiss dar. Die Zulassung erfolgt ausschließlich durch Mittel und auf der Grundlage des veröffentlichten Wertpapierprospekts (einschließlich etwaiger Änderungen). Eine Anlageentscheidung in Bezug auf die Wertpapiere des Unternehmens sollte nur auf der Grundlage des Wertpapierprospekts getroffen werden. Der Prospekt ist in der Schweiz für 12 Monate ab dem ersten Handelstag bei HAUTE CAPITAL PARTNERS SA, Hans-Hugi-Strasse 2a, 2502 Biel/Bienne, Schweiz kostenlos erhältlich. Diese Mitteilung wird nur an Personen außerhalb des Vereinigten Königreichs (i), an Personen gerichtet, die professionelle Erfahrung in Angelegenheiten im Zusammenhang mit Investitionen im Sinne von Artikel 19 Absatz 5 des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die "Order") haben (ii) oder an vermögende juristische Personen und andere Personen, denen sie anderweitig rechtmäßig übermittelt werden kann, die unter Artikel 49 Absatz 2 der Order fallen (alle diese Personen werden zusammen als "Relevante Personen" bezeichnet). Jede Anlage oder Anlageaktivität, auf die sich diese Mitteilung bezieht, steht nur Relevanten Personen zur Verfügung und wird nur mit Relevanten Personen durchgeführt. Jede Person, die keine Relevante Person ist, darf nicht auf diese Mitteilung oder deren Inhalt handeln oder sich darauf verlassen. Diese Mitteilung stellt keine "Angebot von Wertpapieren an die Öffentlichkeit" im Sinne der Verordnung (EU) 2017/1129 (die "Prospectus-Verordnung") für die in ihr genannten Wertpapiere (die "Wertpapiere") in einem Mitgliedstaat des Europäischen Wirtschaftsraums (der "EWR") dar. Die hier genannten Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß dem US-amerikanischen Wertpapiergesetz von 1933 in der geänderten Fassung (das "Wertpapiergesetz") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten oder an US-Personen (wie in der Verordnung S des Wertpapiergesetzes definiert) nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, die Wertpapiere sind gemäß dem Wertpapiergesetz registriert oder es besteht eine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen des Wertpapiergesetzes. Der Emittent der Wertpapiere hat keinen Teil der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten registriert und beabsichtigt nicht, eine öffentliche Platzierung von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten durchzuführen.