Biel/Bienne, 9 Februar 2024,

Haute Capital Partners gibt seine Beteiligung an Splint Invest, einem Pionier für alternative Investitionen über MARK Investment Holding AG, bekannt.

Haute Capital Partners ist stolz darauf, die strategische Übernahme eines 1%-Anteils an MARK Investment Holding SA bekannt zu geben, eine Massnahme, die seine Präsenz im Bereich der finanziellen Innovation erheblich stärkt. Diese Investition wird von Haute Capital Partners' grossem Interesse an der führenden App/Lösung von MARK, Splint Invest, angetrieben, die an vorderster Front der Demokratisierung alternativer Investitionen steht. Splint Invest, eine wegweisende Plattform mit Sitz in der Schweiz, baut die Barrieren zu Investitionsmöglichkeiten ab, die einst nur einer privilegierten Elite vorbehalten waren. Durch ihre innovative Anwendung fördert Splint Invest eine grössere finanzielle Inklusivität und bietet Zugang zu einem vielfältigen Portfolio von Vermögenswerten wie Whisky, Uhren, Wein und Kunst. Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von Haute Capital Partners für die Unterstützung von Initiativen, die die Zugänglichkeit verschiedener Anlagemöglichkeiten erweitern.

Thibault Leroy Bürki, CEO von Haute Capital Partners, äussert seine Überzeugung zu dieser Zusammenarbeit: „Die Investition von HAUTE in MARK Investment Holding AG ist ein strategischer Schritt zur Diversifizierung unseres Private-Equity-Portfolios. Wir sind auch begeistert von den Synergien und den zukünftigen Kooperationsmöglichkeiten, die dieses Engagement erzeugen könnte. Die Benutzerfreundlichkeit und Innovation, die durch die Splint-Anwendung geboten werden, waren wesentliche Kriterien bei unserer Entscheidung. Diese Investition spiegelt unser Engagement wider, finanzielle Innovationen zu unterstützen, die nicht nur das Spektrum der Investitionsmöglichkeiten erweitern, sondern auch den Zugang zu diesen Märkten für ein breiteres Publikum erleichtern."

Splint Invest, ein Produkt von MARK Investment Holding AG, zeichnet sich durch sein einzigartiges Angebot aus und bietet die Möglichkeit, in eine vielfältige Palette von greifbaren und wertvollen Vermögenswerten zu investieren. Die Plattform hat schnell eine robuste Nutzerbasis erreicht, ein Zeugnis für das wachsende Interesse an alternativen Investitionen und deren Potenzial.

Anfragen von Investoren

Thibault Leroy Bürki