Biel, 6. Juni 2023 - Haute Capital Partners SA, ein bedeutendes Schweizer Investmentunternehmen, hat seine bevorstehenden Generalversammlungen angekündigt und lädt alle registrierten Aktionäre zur Teilnahme ein. Die Versammlungen finden am 27. Juni 2023 im Palais des Congrès in Biel/Bienne statt und beginnen um 15:00 Uhr.

Im Vorfeld der Versammlungen wird das Aktionärsregister am 17. Juni geschlossen, um die Stimmrechte zu erfassen.

Die Tagesordnung der Generalversammlungen umfasst mehrere wichtige Punkte, die wie folgt zusammengefasst sind:

Genehmigung des Protokolls: Der Verwaltungsrat schlägt die Genehmigung des Protokolls der Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2021 und der ausserordentlichen Generalversammlung vom 29. September 2022 vor. Diese Protokolle sind der Einladung beigefügt und sind auch am Firmensitz einsehbar.

Genehmigung des Jahresabschlusses 2022: Der Verwaltungsrat empfiehlt die Genehmigung des Jahresabschlusses 2022 des Unternehmens. Diese Abschlüsse sind der Einladung beigefügt und können auch auf der Website des Unternehmens eingesehen werden.

Verwendung des Ergebnisses 2022: Der Verwaltungsrat schlägt folgende Verwendung des Ergebnisses für das Geschäftsjahr 2022 (1. Januar 2022 - 31. Dezember 2022) vor:

Gewinnvortrag aus 2021:   CHF   +10,628
Ergebnis 2022:   CHF   -1,972,353*
Verfügbare Mittel für die Generalversammlung:   CHF   -1,961,725*
Zuweisung an gesetzliche Reserven:   CHF   0
Zuweisung an Gewinnrücklagen:   CHF   -1,961,725*
Veränderungen in den Kapitalreserven aufgrund von Transaktionen mit eigenen Aktien:   CHF   +3,249,345
Einnahmen/Verluste für das Jahr plus Veränderungen in den Kapitalreserven aufgrund von Transaktionen mit eigenen Aktien:   CHF   +1,253,401

*Bitte beachten Sie, dass das angegebene Jahresergebnis Transaktionen mit Haute Capital Properties SA (im Jahr 2022 zur Steueroptimierung gegründet) und Veränderungen in den Kapitalreserven aufgrund von Geschäften mit eigenen Aktien ausschließt. Das konsolidierte Jahresergebnis, einschließlich dieser Elemente, beträgt jedoch einen Gewinn von CHF 1.253.401. Für detailliertere Informationen verweisen wir freundlicherweise auf den Jahresabschluss 2022, der im speziellen Bereich für Investoren verfügbar ist. Es ist wichtig, diese Details zu berücksichtigen, um ein umfassendes Verständnis der finanziellen Leistung des Unternehmens zu erhalten, das deren Verpflichtung zur Transparenz und Einhaltung von Rechnungslegungsstandards demonstriert. Die Aktionäre werden ermutigt, bei Bedarf Klarstellungen anzufordern oder weitere finanzielle Informationen anzufordern.

Entlastung der Vorstandsmitglieder: Der Verwaltungsrat schlägt vor, allen Mitgliedern des Verwaltungsrats, nämlich Thibault Leroy Bürki, Marcel Aellen und Dieter Bratschi, Entlastung zu gewähren.

Wiederwahl der Vorstandsmitglieder: Der Verwaltungsrat schlägt vor, Thibault Leroy Bürki, Marcel Aellen und Dieter Bratschi als Mitglieder des Verwaltungsrats wiederzuwählen. Gemäß Artikel 20 der Statuten von Haute Capital Partners SA erstreckt sich die Amtszeit der wiedergewählten Mitglieder von einer ordentlichen Generalversammlung zur nächsten ordentlichen Generalversammlung, mit der Möglichkeit der Wiederwahl.

Vergütung der Vorstandsmitglieder: Der Verwaltungsrat legt den Vergütungsvorschlag für Herrn Aellen und Herrn Bratschi vor, der jeweils CHF 15.000 beträgt, als Anerkennung für ihren Beitrag zum Unternehmen. Die vorgeschlagene Vergütung berücksichtigt ihre individuellen Leistungen und die Ergebnisse des Unternehmens. Die Zahlung erfolgt vorrangig

Anfragen von Investoren

Thibault Leroy Bürki